Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Montag, 13. März 2017, 16:53

Forenbeitrag von: »m_a82«

Frage zur Kartenbestellung

Weil ich sie nur kurz bei eine Wanderung gesehen habe, ich kenne die Person nicht. Habe nur gesehen dass Stollen drauf sind. Ich habe die Stollen nur auf der Kriegsereigniskarte.

Sonntag, 12. März 2017, 20:52

Frage zur Kartenbestellung

Guten Tag, noch eine Frage, habe jetzt die Karte aus 932-9 es geht um die Karte 6408 habe jetzt bei jemand eine gesehen wo Stollen und auch noch andere Sache drauf sind, die auf der 932-9 nicht sind. Welcher Bestand könnte das sein habe nur kurz auf die Karte schauen können habe den Bestand nicht gesehen.

Freitag, 1. April 2016, 22:48

Bunkerklau ist wieder unterwegs

Kurze Frage welches Museum ist in Otzenhause, Frage da ich nicht weit weg von dort wohne aber davon noch nichts mitbekomme habe.

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:02

Die genaue Seite kann ich jetzt gar nicht sagen habe es nur gesehen da ein Freund es kommentiert hatte.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:48

Zitat Und dann schön auf Facebook verbreiten. Die Berichte der lokalen Medien sind auf Facebook, habe dort letztens welche gesehen. Darin wurden die Leute auch aufgefordert verdächtige Beobachtungen zu melden.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:49

GPS Tracker Empfehlung

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit GPS Tracker und könnte einen Empfehlen. Es geht um folgendes wir waren immer zu 2 oder 3 unterwegs. Jetzt ist es so dass ich alleine unterwegs bin und die "Dead Time" somit eine größere Bedeutung bekommt. Somit wäre es nicht schlecht wen dann die Koordinaten per SMS vom GPS Tracker abgefragt werden könnte. Mir ist klar dass der GPS Tracker vor der Anlage sein muss da in den Anlagen kein Empfang ist. Mit ist bewusst dass eine Anlage nicht alleine betreten werde...

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:34

Forensoftware

Ist mir in letzter Zeit hier auch aufgefallen, interessant wäre ob immer bei der Anmeldung bestimmte Mail Provider genutzt werden. Evtl. liesen diese sich dann sperren so dass sich mit diesen Mailadresse nicht mehr angemeldet werden kann.

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:43

Als die Amis kamen St.Wendel

Vielen Danke, habe das Buch unter diesen Namen in einen Shop gut Erhalten gefunden. Wurde für etwa 28€ angeboten finde dafür kann man nichts sagen.

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:05

Als die Amis kamen St.Wendel

Guten Tag, ich habe gesagt bekommen es hätte mal ein Buch mit den Namen "Als die Amis kamen" gegeben wo es um den Kreis St. Wendel ging. In diesen Buch sollen auch Kartenausschnitte aus dem Kreis St.Wendel sein. Kennt jemand dieses Buch und gibt es noch eine Möglichkeit dieses Buch zu kaufen?

Montag, 6. April 2015, 23:49

Sauerstoff im Stollen

Ich wollte gerade ein neues Thema schreiben als ich den Beitrag gefunden habe. Ich habe mich bei Luftschutzstollen auch oft gefragt ob genug Sauerstoff vorhanden ist. Wie machen das andere hier im Forum habt Ihr da Messgeräte dabei, wen ja dürfte ich frage welche?

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:34

Frohe Weihnachten

Von mir auch Frohe Weihnachten an alle!

Samstag, 9. August 2014, 23:30

Recherche zu Westwall-Stellungskarten im Saarland

War das MA-Freiburg Bestand "Kart 932-9" die Karte Birkenfeld-West habe ich bekommen auch aus Bestand "Kart 932-9" bin mir jetzt nur nicht sicher ob es die Karte Birkenfeld-Ost nicht gibt oder was mein Fehler ist.

Samstag, 9. August 2014, 19:21

Recherche zu Westwall-Stellungskarten im Saarland

Dürfte ich fragen ob evtl. schon mal jemand die Karte "Birkenfeld-Ost" aus dem Archiv bestellt hat. Habe es schon 2 mal probiert mit anderer Bestellungen bin mir jetzt nicht sicher ob es die nicht gibt oder ob mir ein Fehler passiert ist. Wen jemand die Karte hat könnte er evtl. Bitte schreiben in welcher Bestand die ist nicht im Karte 932-9 vermute ich jetzt mal, oder?

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:27

Grüße aus dem Saarpfalz-Kreis

Willkommen im Forum. Zitat Westwall-Regelbauten und welche aus dem LVZ-Programm die noch erhalten geblieben sind, gehören ja leider zur Kategorie "selten" Ich bin auch aus den Saarland. Von der LVZ habe ich da schon welche gefunden die noch nicht mal weit von meinen Wohnort entfernt sind. Habe habe auch schon einige wo auf den Karten sind gesucht und an der Stelle dann nur Überreste von Eisen und Beton gefunden. Aber einige erhaltene Anlagen sind noch vorhanden.

Montag, 21. April 2014, 12:24

Buch über Westwall bzw. LVZ-West im Saarland?

Guten Tag, kennt jemand eine gutes Buch über den Westwall bzw. die LVZ-West im Saarland? Es geht mir jetzt um ein Buch mit Infos darüber. Danke in voraus!

Montag, 24. Februar 2014, 17:46

Karte 6408 Nohfelden

Guten Tag, hat hier jemand zufällig diese Karte die nicht aus den Bestand 932-9 ist. Ich frage da ich die Karte aus den Bestand 932-9 habe, ich hätte nämlich eine Frage zu einen Objekt ich weiß dass es auf Karten drauf ist. Auf der aus Bestand 932-9 ist dieses Objekt nämlich nicht drauf. danke in voraus!

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:24

Infos zu den Stollen Bahnhof Türkismühle

Ich kenne die Stollen, insgesamt gibt es in Türkismühle 4 dieser Stollen und noch ein Stollen wo vermutlich ein ziviler Luftschutzstollen der Bahn war. Was es mit den Eingang gegenüber des Hermann Göring Stollen auf sich hat weiß ich jetzt auch noch nicht ganz genau da bin ich auch gerade an Infos suchen. Bei einige dieser Stollen findet man im MA den Hinweis dass sie Gruppenversorgung hatten. Bei einem ist im MA auch von einer Quelle die Rede. Außerdem ist bei einen auch noch vom Betteneinricht...

Montag, 23. Dezember 2013, 00:08

Info zur Anmeldung registrierter Benutzer am neuen Forum

Zitat Wartungsarbeiten und dann funktioniert das Passwort nicht mehr !? Wie aufregend ! So wie ich das sehe wurde die Forumssoftware umgestellt. Ich kenne mehrere Forums wo die Software umgestellt wurde, da musste dann auch ein neues Passwort angefordert werden. Ich persönlich finde das jetzt auch nicht so schlimm da das Passwort leicht anzufordern ist.

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:46

Re: Bunker Gefunden ! Auch ein Stück Westwall ?

Ich würde jetzt auch einen Sprengmittelbunker vermuten. Ist auf der WH-Karte an dieser Stelle was eingezeichnet?

Samstag, 25. Mai 2013, 19:54

Westwall bei Oberkirchen

Guten Tag, habe gerade ein Heft mit Geschichten vom Saarland hier, da ist die Rede vom einen Stollen bei Oberkirchen. Habe den Stollen jetzt auch auf einer Karte gefunden, mich würde Infos über diesen Stollen interessieren. Danke in voraus!