Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Sonntag, 29. September 2019, 01:08

Forenbeitrag von: »Frank__«

Literatur Feuerstellung 7459

...ach ja ,die Pläne von Herrn Studienrat B00nfire sind nicht ganz korrekt. Da ist noch mehr ! siehe hintere Wand..

Sonntag, 29. September 2019, 00:52

Literatur Feuerstellung 7459

Zitat von »Gerhard« Hallo Grüße Euch 5 völlig intakte Bunker offendsichlich noch vom Zivilschutz genutzt und keiner weiss etwas ? War letzten mal drin für Vermessung und Doku .Zivilschutznutzung ist Geschichte ,die Anlagen hat jetzt der Forst .Literatur ist mir keine bekannt. Gruß Frank__

Freitag, 27. Oktober 2017, 18:40

Wasserbunker bei Lauterschwan

War ja mit alex Anfang des Jahres dort und habe ein paar Fotos vom inneren des HB . Gruß Frank

Montag, 23. Oktober 2017, 22:04

Bei Gemersheim

Leute ,also WH 29 ist auf jedenfall ein Regelbau 11 ,das sieht man ja allein an dem großen Bereitschaftsraum mit der Trennwand .Reste der Elfertypischen EV sind auch noch zu erkennen . Diesen Bunker kenne ich noch bevor die Schmierfinken dort waren ! Beste Grüße Frank___

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:54

Pirmasens Süd (6811)

und noch der Limes 23

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:50

Pirmasens Süd (6811)

Hier der 10a als 3D Ansicht wie er vor der Sprengung aussah . Gruß Frank

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:55

Pirmasens Süd (6811)

Nr 1 und Nr. 2 sind auf dem VEWA Grundstück ein Regelbau 10a und ein Regelbau 23 (Limes) . Die Verkehrssicherung der zwei Anlagen wurden von uns durchgeführt. Gruß Frank

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:16

Kartensammlung von Bechhofen/Lambsborn

Hallo, bist du weitergekommen ? Das hier hatte ich zufällig im Netz gefunden. Interessant ist die Karte. http://www.ww2onyourown.com/Lambsbornbunkers.html Gruß Frank

Samstag, 27. Juli 2013, 22:17

Re: Fischbachstellung: Regelbau C-1

Hallo zusammen , hier habe ich noch ein paar Fotos von besagten Bauwerk. Gruß Frank

Montag, 13. Mai 2013, 23:01

Re: Was sind das für Bunker?

Hallo Jan, die Bunker wurde auf dem jeweiligen Kartenblatt durchnummeriert damit man sie unterscheiden konnte ,was sonst bei mehreren hundert Anlagen nicht so einfach wäre. Also WH 362 ist die Nummer der betreffenden Anlage .der davor hatte die 360 und der unten am Weg die 361 .So einfach ist das Stellenweise wurden die Anlagen aber auch neu nummeriert wie du auf dem Foto von WH 66 siehst . Grüße Frank

Sonntag, 12. Mai 2013, 23:00

Re: Was sind das für Bunker?

Hallo Patrice ,hallo Jan, das ist ein Grenzstein ,kein Grabstein Die letzten Fotos und einige davor sind von WH 362 ,ein 10a ! Das nicht identifizierte Bild ist der Kampfraum und das darunter die Gasschleuse ,ebenfalls von 362. Gruß Frank

Montag, 15. April 2013, 22:11

Re: Eingansbereich

...ja ja ,wie schnell doch die Zeit vergeht Gruß Frank ps:wie war es in Thüringen ? Zitat von »"Hülse"« Auch Moin !! <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.forum.west-wall.de/viewtopic.php?f=42&t=9369">viewtopic.php?f=42&t=9369</a><!-- l --> Letzten Sommer war es so weit. Leider Kurzfristig ..... Grüsse aus Thüringen

Sonntag, 3. März 2013, 21:23

Re: UT Fotografie

Hallo Bernd, gute Idee sich über Techniken und Ausrüstung auszutauschen.Ich glaube da kann jeder noch etwas dazulernen. Die UT-Fotografie ist schon etwas anspruchsvoller ,will nicht sagen schwieriger ,als die "normale" Knipserei. Also ich bin dabei Grüße Frank

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:31

Re: Reportage

...vielleicht in den Weltuntergangswirren verloren gegangen !? nee, Spass beiseite,würde mich auch mal interessieren wo man den beziehen kann . Grüsse Frank

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:27

Re: Winzeln Obersimten

hallo Rainer, Ich habe dir eine PN dazu gesendet. Gruß Frank

Montag, 3. Dezember 2012, 20:38

Re: Stollen 98 mit "H..-Kreuz" und Jahreszahl 1938

Ja ,das ist eine kl .Stollenanlage. Ist auch in der Heereskarte verzeichnet. Hier noch der zweite Eingang . "Major Gebbert" steht über den Eingang . Gruß Frank

Donnerstag, 15. November 2012, 23:17

Re: Trichter im Wald

eindeutig Abwurf ,wenn man den Verlauf folgt. wir haben die mal aufgenommen ,sind über 50 stück. Unsere Vermutung ,dort lief die S-Draht und Minensperre lang .Vermutlich Angriffsvorbereitung im März 45 um eine Bresche zu schlagen. Grüße Frank

Sonntag, 28. Oktober 2012, 01:23

Re: angemieteter Bunker wird ständig aufgebrochen

Hallo Suspekt, mit diesen Problem hat nicht nur dein Vater zu tun ! Habe mich mal mit einen Hohlgangsbesitzer (auch in der Nähe PS) unterhalten ,der auch dieses Problem hat. Jetzt lässt er die Türen einfach aufstehen Das blööde war nur ,er hatte dort ein abgemeldetes Auto abgestellt das dann diese "Besucher" total demoliert haben,sodas es nun nur noch Schrottwert hat Bei Ihm waren aber keine Sachen eingelagert wie in Euren Fall ,was dann aber keine Option für Euch wäre. Tja ,was will man da mach...

Montag, 22. Oktober 2012, 18:42

Re: Bunker bei Walhausen

Hallo, mich würde mal interessieren ob zwischen Walshausen und Dusenbrücken ,also östliche Richtung, ruinenmäßig noch etwas zu finden ist ? Grüße Frank ups,ich habe gerade bemerkt ,es geht um Walhausen ,also nicht das von mir gemeinte !!