Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 13. Januar 2019, 20:52

Forenbeitrag von: »VWA«

Hilfe bei der Bestimmung

Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Bautes behilflich sein? Standort Weil am Rhein. Besten Dank

Mittwoch, 21. November 2018, 20:19

PAK Schartenstand. WH Nummer 5920, Name Siegfried

hat, Zitat von »bart« hallo VWA derPakschartenstand ist 5820 "Banane" und der 31630 ist Siegfried. Solli Bart. Da hast Du recht, teilweise. Es gab Siegfried 2 mal Banane war der MG Schartenstand, keine 25m entfernt vom PAK. hab ich auch Fotos von dem MG Stand

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:43

So das wars.... Hier noch paar Bilder von Funden die um den Siegfried herum lagen

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:40

Solli zsamme, da ja die Rheinsanierung voran schreitet, war ich bei schönem Wetter am Pak Siegfried. Einer der letzten PAK Schartenstände am Oberrhein. Ich hoffe das Er stehen bleibt, bis jetzt sieht es so aus. Ein Freund von Mir kennt die Baufirma und sagt mir bescheid wenn sich was an der Jetziegen Situation ändern würde.

Freitag, 11. Mai 2018, 09:36

Bunkerüberreste am Rheim beim Isteiner Klotz

Sind solche Bauten nicht unter Denkmalschutz?

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:30

Weiss jemand ob Siegfrid verschwindet oder stehen bleibt????

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:27

So, mal neue Bilder von der Jetzt Situation. Der PAK Unterstand ist Frei,... alles andere ist schon weg Sorry für die schlechten Bilder, hat geregnet wie Sau

Dienstag, 19. September 2017, 19:50

Bunker Efringen Kirchen

Solli, was meinst Du mit Material?

Sonntag, 13. August 2017, 16:50

Schriftzüge in Bunkern

Da hätte ich auch ein paar. Leider ist der letzte kaum noch Leserlich, da er offen liegt

Mittwoch, 26. Juli 2017, 14:04

Solli. Biste aus der Gegend? Zitat von »GenInFest« Zitat von »B00nfire« Weiß Patrice bescheid? Ich weiß jetzt bescheid, ist doch viel wichtiger! Zitat von »GenInFest« Zitat von »GenInFest«

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:55

Im Hintergrund der Isteiner Klotz. Bisschen Metall lag da noch herum

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:53

Der letzte seiner Art am Oberrhein, PAK Schartenstand. WH Nummer 5920, Name Siegfried Wie lang er noch da steht ist ungewiss....

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:52

Knapp 25 Meter der MG Schartenstand Banane, WH Nummer 5819

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:50

Ein MG Schartenstand mit der WH Nummer 5818 Name: Dampfaff Unweit davon lag ein Teil der Wand mit der Originalen Platte vom Typ 4220P01

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:49

Hallo zusammen, wieder einmal wurde ein grosses Stück Waldfläche Entfernt (Renaturierung) Dabei sind auch 2 MG Schartenstände zu Tage gekommen. Dieses sind jetzt verschwunden.....

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:19

Solli zsämme

Hallo zusammen, möchte mich hier mal kurz Vorstellen. Bin Junge 33 Jahre Alt und komm ausm Südlichen Teil Badens. Mein Hauptaugenmerk liegt der Westwall am Rhein, von Neuenburg bis Lörrach, ich sammle Bilder aus dieser Region, vom Bunker, Brückenkopf und alles weitere Geschichtlich wichtiges. Des weiteren halte ich mich gerne am Isteiner Klotz auf. Auch fasziniert mich die Magiont Linie am Rhein. Hoff ich kann hier noch was dazu lernen in Sachen Regalbau und wie man sie richtig erkennt. Schöne Z...