Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Samstag, 6. Februar 2016, 18:05

Forenbeitrag von: »Alexander«

Forensoftware

Hallo zusammen, ich weiß, dass ich mich hier ziemlich rahr mach. Die Verhinderung von Spambotanmeldungen hat ja eine ganze weile gut geklappt, die Jungs schlafen aber auch nicht, und so ist es immer ein Kampf. Die Option "admin schaltet frei" ist scheiße, es komme täglich zig anmeldungen rein. Da hat keiner Lust, die alle per Hand auf Substanz zu prüfen. Als Maßnahem hab ich das Captcha auf einen etwas neueren Stand gebracht. Ich würde gerne das "Ich bin kein Roboter" reCaptcha nehmen, das hat a...

Montag, 9. Mai 2011, 10:11

Forenbeitrag von: »administrator«

Neuer Moderator Saska

Ich möchte hier kurz Saska als neuen Moderator für die Foren Literatur, Festungen und Westwall in BaWü und NRW vorstellen. Saska verfügt über größten Sachverstand und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Festungsforschung und ich freue mich sehr das ich ihn für diese Aufgabe gewinnen konnte.

Freitag, 9. Juli 2010, 06:27

Neue Software - Update auf phpBB3

Nach 2 langen Nächten ist es nun geschafft - das Forum ist wieder auf dem neusten technischen Stand und das Design an das alte Forum angepasst. Die eine oder andere Kleinigkeit wird sich sicher noch ändern in der nächsten Zeit, aber das Grundgerüsst ist schon ganz ansehnlich gediehen. Sollte es Probleme geben bitte hier posten oder per Mail an den Admin.

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:03

Wh 337 B-Kleistwerk Rentrisch

hier will ich mich noch kurz bei den Organisatoren bedanke, denen ich aufgrund des plötzlichen Regens und des damit verbundenen plötzlichen Aufbruchs meinerseits nicht mehr persönlich danken konnte. also: vielen Dank und ich freue m ich auf das nächste treffen. Alex

Freitag, 4. Juli 2008, 08:43

Berichterstattung im Forum

Wieviel Öffentlichkeit vertragen die neuzeitlichen Befestigungen? 1. Zusammenfassung Mit diesem gemeinsamen Beitrag möchten wir erläutern, warum (auch) Forumsbeiträge zu vom Autor ungewollten Schäden führen könnten und wie vernünftige Beiträge statt dessen aussehen könnten. Eins soll klar sein: Wir rufen hiermit keinesfalls zu Zensur, Verschwiegenheit oder Geheimniskrämerei auf. Wir plädieren statt dessen für einen vernünftigen Umgang mit Veröffentlichungen jeder Art, die der komplexen, oftmals ...

Samstag, 2. Februar 2008, 00:13

Forumstreffen im März - West-Wall goes Maginot

Nach längerer Winterpause wird es im März wieder ein Forumstreffen geben. Genauer am Samstag den 8. März. Wir werden einen ganzen Tag haben um uns in aller Ruhe in und um das Fort Casso in Rohrbach umzuschauen. Die Führung vor Ort wird fotomaginot übernehmen. Treffpunkt wird um 10 Uhr der Parkplatz vor dem Fort Casso sein. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Wer zum Treffen kommen möchte vermerkt sich kurz hier im Thread. Nach der Tour werden wir in Rohrbach noch einkehren. Damit ...

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:16

Anzeige gegen Knopp

Auch hier wie in einem anderen unsäglichen Thread: Es geht um Festungsbauwerke. Wer gerne über Guido Knopp oder Benutzernamen diskutieren will muss sich ein anderes Forum suchen. Und: Hier lesen und diskutieren auch Menschen die sich nicht unbedingt unter einander persönlich kennen. Darum kann bei einem heiklen Thema ein Smiley ziemlich deplatziert sei wenn sonstige Erklärungen und Äußerungen fehlen.

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:04

Tödliche D-Day-Übung

Auch wenn die Diskussion sich mittlerweile wieder in einem erträglichen Rahmen bewegt kann ich die Sache nicht unkommentiert lassen. Dieses Forum beschäftigt sich mit Festungsbauwerken und nicht mit Politik. Die Zeitgeschichte kann man zwar nicht ignorieren und soll man natürlich auch nicht, aber hier ist kein Diskussionsrahmen dafür. Darum werden in Zukunft politisch motivierte Diskussionen sofort gelöscht! Und nur so am Rande damit es auch jedem klar ist: Leute die ihre Geschichtliche Bildung ...

Montag, 21. Mai 2007, 15:19

Re: Grasserloch

Zitat von »"Struffel"« Hallo Admi, darf die Anfahrt zu Schoenenburg auch nicht verraten werden? Bisschen affig, meinste nicht. Links zur Maginot-Linie gabs ja nun schon, ich hab meine Karten auch von da. Wollen wir potentiell Interessierte an unserem Hobby für immer ausschließen? Vielleicht gibts ja auch außer uns noch Leute, die sich die Sachen einfach nur mal anschauen wollen. Auch ich bin nicht der Experte und hab trotzdem keine Sprühflaschen sondern nur nen Foto dabei. : Gruß Struffel Hallo...

Freitag, 20. April 2007, 12:10

Geänderte Benutzernamen

Zum Nachvollziehen werden hier geänderte Benutzernamen vermerkt. alex.t. -> ladybsj MG42 -> Wallmeister

Donnerstag, 5. April 2007, 17:11

Eure Meinung

Wenn ihr eines der vorgestellten Medien selbst besitzt, könnt Ihr eure Meinung dazu hier kund tun. Damit könnt Ihr den geneigten Interessierten bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

Donnerstag, 5. April 2007, 17:02

DVD: Der Atlantikwall 1

Der Atlantikwall 1 - Frankreich Von Michael Rischer und Anette Beyer, Sprecher: Tilo Krügel Erschienen bei Bunker-Filme.de Laufzeit: 55 Minuten Preis: 15.95 € Die DVD ist der erste von drei Teilen über den Atlantikwall in Frankreich. Sie beginnt mit einer allgemeinen Einleitung über den Festungsbau in Westeuropa im 20. Jahrhundert. Die Dokumentation des Atlantikwall beginnt im Norden Frankreichs in Calais und zeigt dort die Küstenbatterien. Weiter führt die Dokumentation zu den V-Waffenanlagen b...

Donnerstag, 5. April 2007, 15:50

schöner Bunker im Park Ensdorf-Saar

lies mal hier da ist alles erklärt

Montag, 5. März 2007, 10:47

Probleme beim Datei Upload

Es bestand seit Sonntag ein Problem beim Datei Upload. Das Problem ist nun behoben.

Montag, 19. Februar 2007, 20:02

CD: 20 Jahre Westwalltag 1985 - 2005

20 Jahre Westwalltag von 1985 bis 2005 Autoren: Diverse Erschienen im Explorate Verlag ISBN: 3-93779-17-5 Auf dieser CD finden sich alle Dokumentationen zum Westwalltag aus den Jahren von 1985 bis 2005 als PDF Dateien. Die Begehungen der einzelnen Veranstaltungen sind detailliert beschrieben, es finden sich sich Fachbeiträge verschiedener Autoren, besuchte Bauwerke sind mit Hintergrundinformationen und Grundrissen dokumentiert. Informationen zum Westwalltag finden Sie hier Direkt kaufen beim Ver...

Montag, 19. Februar 2007, 16:10

kann jemand helfen???

Hallo Besserwisser, wegen Missachtung der Forenergeln (Beleidigungen) und andauerndem destruktiven Verhalten in deinen Beiträgen wurde dein Account gesperrt. Wenn du dein Verhalten überdenken und dich weiterhin dich hier im Forum beteiligen willst, sende dem Administrator eine Email

Freitag, 16. Februar 2007, 09:09

West-Wall.de Fachbegehung im Raum Stuttgart am 18.2.2007

mensch rolf, ich sag dir doch immer das du das armierungseisen aus dem fuß raus ziehen musst wenn du in eines rein getreten bist spaß bei seite, schade das du nicht mit kannst. ich wünsch dir gute besserung

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:18

Portal

Es wurde ein neues Portalsystem installiert. es läuft noch nicht zufriedenstellend, sollte deshalb einfach noch ignoriert werden bis es soweit ist.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:17

neues design

warum sollen wir das nicht mehr wissen können??

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:52

Bienwald

Zitat von »"Logger"« Hey Jungs, ist der Treffpunkt dort, wo wir bei der letzten Bienwaldbegehung am Schluß waren (Parkplatz) und das Gruppenfoto gemacht wurde, bevor es zum Happi-Happi ging? Wenns klappt, bin ich dabei. Peter genau da ist der treffpunkt