Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 350.

Sonntag, 24. Februar 2019, 10:30

Forenbeitrag von: »Trapper«

Au am Rhein - Strasse zum Rhein

Aha.... der Bunker steht seit Ewigkeiten da und jetzt muß er weg. Da bin ich mal gespannt, ob er gesprengt wurde und wenn ja, auf welche Art. Aber das dürfte man dann sicher lesen, wenn der Kampfmittelräumdienst ausgerückt ist.

Montag, 18. Februar 2019, 10:30

Neuweier

Zitat von »Mautzi« So da jetzt 2812 Tage vergangen sind seit dem letzten Beitrag Versuche ich es auch Mal Ich hätte auch Interesse an Neuweier also falls noch ein paar Interessierte sich finden und man den netten Kontakt kontaktieren könnte, sofern man überhaupt noch rein kann. Hätte ich großes Interesse. Da man in Malsch leider nicht mehr rein kommt und mir gesagt wurde das es eine ähnliche gibt, ist die Interesse riesig. Gruß Marcel Na das ist doch nicht so schwer: Frag mal Evol nach dem Kont...

Sonntag, 1. April 2018, 18:27

Malsch

Zitat von »WestwallbunkerIII« der dritte? du meinst den Gefechtsstand? ich hab nie verstanden, warum da alle immer so viel suchen müssen, ich habe alle auf Anhieb gefunden .. das ist nicht der Dritte. Ich bin so alt, ich kenne den Dritten noch als ich Kind war vom Vorbeifahren

Dienstag, 6. Februar 2018, 19:23

Malsch

... na dann mal viel Spass und viel Erfolg beim Finden des dritten Bunkers.

Freitag, 22. September 2017, 15:38

Übersicht

Du meinst eine KMZ Datei? Ich habe leider nur die von der Maginot-Linie, falls Dir das weiterhilft

Freitag, 22. September 2017, 15:37

Bernstein aus dem Wasgau

Servus Bernstein, dann mal los. Es gibt viel zu entdecken.

Montag, 30. Januar 2017, 12:44

Westwall am Rhein

von Zitat von »Bunker Mania« Hi Jungs, wenn man sich alte Pläne ansieht dann sieht man das der Rhein an manchen stellen, sehr stark ausgebaut war. Teilweise alle 50-100 m ein Bunker und das über Kilometer hinweg. Was ist mit den ganzen Bunkern passiert? Gesprengt und entfernt? Rheinbegradigungen zum Opfer gefallen? Würde mich mal interessieren....Normalerweise findet man ja wenigstens noch einen Hügel oder Trümmerhaufen...aber am Rhein ...nichts !! Bilder würden mich auch freuen ..wie es damals ...

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:59

von Altdurmersheimer zu Neudurmersheimer

Hi Dorfbewohner, auch von mir herzilich Wilkommen. Ich bin in D-heim aufgewachsen und da kommt auch mein Virus her. Viel Spass in der Ecke. Bei Fragen einfach melden. Gruß, Trapper

Montag, 29. Juli 2013, 18:21

Re: Ein Löchlein.....

alla hopp, Du Spargel, mach uns schlau, was war denn drin? Und ich freu mich, daß Du da auch wieder heil raus bist!

Donnerstag, 25. Juli 2013, 07:28

Re: Ein Löchlein.....

... wie? Du weiß das nicht? Na ja, kann sein, daß das noch ein wenig zu eng ist für Herrn Hülse

Mittwoch, 28. November 2012, 16:34

Re: Umfrage: Härter "durchgreifen" im Forum?

Nein, nicht härter durchgreifen! Hier ist es fast schon zu ruhig

Freitag, 2. November 2012, 07:04

Re: Ein neuer Badenzer

Herzlich Wilkommen, direkt in Karlsruhe wirst Du nur noch wenige Bunker sehen. Dann schon eher um Karlsruhe herum. Wenn es unbedingt Karlsruhe sein soll, dann im Wald bei der Hafenausfahrt, Knielinger Gemarkung.

Sonntag, 9. September 2012, 20:19

Re: Begehung

Zitat von »"Sven1980"« warum muss von begehungen abgeraten werden sorry die dumme frage na das ist ein bisschen wie: "Dont drink and drive". Alle wissen es aber keiner hält sich dran.

Sonntag, 9. September 2012, 20:17

Re: Unbekannter Typ

spontan erinnert er mich an einen PAK-Stand.

Montag, 25. Juni 2012, 22:01

Re: Ein Hallo aus Karlsruhe

Zitat von »"GhostRider"« 3 Bunker am Knittelberg in Grötzingen kenne ich bereits sowie einer bei Malsch. Des weiteren habe ich hier bei mir in der Gegend das alte IWKA-Gelände was natürlich auch ganz Interessant ist. ... aha, aus Grötzingen also! ! Na dann mal Servus und Hallo und vielleicht kannst Du zu "Otter" ja was aufklären.

Samstag, 3. März 2012, 22:37

Re: Karlsruhe: Bunker bei Bauarbeiten entdeckt

ich habe vor Jahren mal mit einem alten Vereinsfunktionär gesprochen, soweit ich mich erinnere, sprach er von 2 gesprengten Bunker, wovon einer bei Umbauarbeiten am Sportplatz abgeräumt wurde.

Freitag, 20. Januar 2012, 13:17

Re: Wie kamt ihr "zum" Westwall?- Fragen für die Examensarbe

... als Knabe schon drinnen und drumrum gespielt.

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:58

Re: wieder ein Neumitglied

Hallo Unimogthorsten, ich möchte Dich auch ganz herzlich hier begrüßen. Tolle Vorstellung. Wo meine Familie her ist waren auch die Franzosen drin....

Dienstag, 13. Dezember 2011, 06:27

Re: Ein Hallo aus der Gegend Achern/Offenburg

auch von mir. Herzlich Wilkommen

Sonntag, 6. November 2011, 08:17

Re: Gruß aus dem Badner Land!

So, dann mal herzlich Wilkommen hier bei uns.