Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rob

Anfänger

• »Rob« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Produktionsleiter Druck

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:43

Fort de Château-Lambert / Festung Bärenkopf / Nähe Le Thillot

Hallo Leute,
ich war eine ganze Weile nicht unterwegs, aber jetzt zieht es mich wieder raus, und somit erstmal rein - also hier rein...

Ich habe das Fort de Château-Lambert, auch Festung Bärenkopf in der Nähe von Le Thillot besucht und bin ziemlich begeistert. Leider habe ich hier nichts darüber gefunden. (Für Interessierte: http://fortiffsere.fr/hautemoselle/index…rs/Page4518.htm ).

Weiß ggf. jemand was über vergleichbare Bauten? Ich denke es gehörte zur Maginot Linie...

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Grüße Rob