Sie sind nicht angemeldet.

deproe

Meister

Beruf: Fachberater

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:08

Re: ubstadt-bruchsal!!

Zitat von »"GHZBaden"«

Zitat von »"Johann the Ghost"«

Zitat von »"GHZBaden"«

Habe mir heute in Weingarten eine Broschüre über die dortigen Bunker, die ja zur selben Linie gehören, geholt - von den meisten stehen noch mauerreste, einer, Regelbau F, ist aber noch erhalten! ebenso stehen bei bruchsal noch ein erhaltener regb. F und ein reglb. M!!

äh was is das für eine broschüre?!

hat der weingartener heimatverein letztes jahr rausgegeben. stehen interessante sachen drin. Mit fotos und grundrissen. von zwei erhaltenen bunkern in bruchsal steht auch was drin, laut der karte im heft no-we von der stadt, aber wo genau?

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was für ein Potenzial in den regionalen Orten und Vereinen hinsichtlich der Aufarbeitung steckt...
Also, kann man in diesem speziellen Fall von der ehemaligen Linie der LVZ West ausgehen?
bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"

Johann the Ghost

Fortgeschrittener

• »Johann the Ghost« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Platzmeister

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:12

ja das kannst du die zeugenaussagen der damaligen hitlerjungen stimmen alle überein flakstellungen und bunker! mit bestätigten feind abschüssen im bereich ubstadt bruchsal!
"In drei Tagen an die Maas, am vierten Tag über die Maas!"

Si vis pacem para bellum

Johann the Ghost

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:12

Zitat von »"Johann the Ghost"«

ja das kannst du die zeugenaussagen der damaligen hitlerjungen stimmen alle überein flakstellungen und bunker! mit bestätigten feind abschüssen im bereich ubstadt bruchsal!

hierzu hab ich vor kurzem ein buch in der hand gehabt! Als der himmel feuer fing! nur leider hab ich das über viele ecken ausgeliehen bekommen der autor weis ich leider nicht mehr ich weis nur das er als das buch veröffentlicht wurde er in forst bei bruchsal lebte das buch hat keine isbn nummer und wurde vermutlich in ganz geringer auflage gedruckt! es handelt von den ganzen feindabschüssen den gefallenen zivilisten und bombenschäden im kreis bruchsal! so ein mist das ich als ich das hatte zum lesen nich daran gedacht habe mir das wichtigste zu notieren!!
dummer junge!!
"In drei Tagen an die Maas, am vierten Tag über die Maas!"

Si vis pacem para bellum

24

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:16

war's evtl das hier ?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.picclick.com/Als-der-Himmel-Feuer-spie-150738544889.html">http://de.picclick.com/Als-der-Himmel-F ... 44889.html</a><!-- m -->

Johann the Ghost

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Juli 2012, 08:21

ja xas war es ein sau gutes buch! für die die hier in meiner gegend wohnen!
&quot;In drei Tagen an die Maas, am vierten Tag über die Maas!&quot;

Si vis pacem para bellum

the invisible

Anfänger

Beruf: Wirtschaftsinformatiker, DJ

• Nachricht senden

26

Montag, 15. Januar 2018, 21:21

falls jemand was braucht aus dem buch ich hab das hier :-) gibt auch noch ein anderes (altes) buch da ist viel zu den stellungen erklärt.
Grüsse

Daniel

27

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:08

Das Buch müsste ja noch über den HV zu bekommen sein, oder? Aber wenn Du mir sagst, wie das alte Buch heißt, wäre mir schon sehr geholfen.

Lieben Dank, Charly

28

Montag, 22. Januar 2018, 20:33

Weiter oben stehts... ;-)

Daniel, komme darauf zurück, sobald die nähere Umgebung abgehakt ist :-)

29

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:40

Hier in dem Beitrag? Alles klar, danke.