Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

balduin

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:52

Buch zur LVZ west in RLP

Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir dieses Buch zuzulegen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wehrtechnikmuseum.de/Verlag/LVZ_West/lvz_west.html">http://www.wehrtechnikmuseum.de/Verlag/ ... _west.html</a><!-- m -->

Besitzt jemand von euch das Buch und kann mir sagen ob sich die Investition lohnt?

Balduin

Anonymous

unregistriert

2

Freitag, 8. Mai 2009, 14:16

also im allgemeinen taugen die Bücher von M. Groß schon was aber dieses seh ich jetzt zum ersten mal habs zwar schon oft in Quellenangaben gelesen aber noch niergens gesehn .

mich würde es auch mal intresieren ob das Buch sein Geld wert ist oder steht da im vergleich zu dem Buch der Westwall von M.Groß nichts neues drin den das habe ich ja schon .

balduin

unregistriert

3

Freitag, 8. Mai 2009, 14:35

Zitat von »"ryan1985"«

mich würde es auch mal intresieren ob das Buch sein Geld wert ist oder steht da im vergleich zu dem Buch der Westwall von M.Groß nichts neues drin den das habe ich ja schon .

Das kann ich dir nechste Woche sagen, habe mir das Buch heute bestellt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Anonymous

unregistriert

4

Samstag, 9. Mai 2009, 20:46

Ja wäre dir im Rückinfo dankbar.

balduin

unregistriert

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:10

Es ist da, es ist da!!!!!!!!!

Gestern habe ich nun entlich mein Buch abholen können.
Es ist sehr informativ, beschreibt sehr genau den Aufbau der Batteriestellungen (Grundrisse der Bunker und Geschützstellungen, Bilder, !!!!!!Fotos von Modellbauten!!!!!!)
Auch enthält das Buch mit seinen282 Seiten viele Standorte von Stellungen schön unterteilt in Kreise und Städte (jede mit Skizze und Beschriftung)

Bei fragen zum Buch bitte PN oder hier kurz was Posten, helfe gerne weiter.

Nun zum schluss noch:
Riesen großes Lob an Herrn Groß, klasse Buch!
(Auch wen zu meinen beiden Stellungen leider nichts im Buch zu finden ist) :cry:

Gruß Balduin

Alex

Meister

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2009, 10:25

hall Balduin,

du hast das buch ja jetzt schon bestellt und es wohl selbst gemerkt, es geht nicht um Rheinland-Pfalz sondern ums Rheinland. trotzdem macht man mit einem buch von Groß nix verkehrt, obwohl der preis schon happig ist.

Gruß

Alex
Ritter der Betonrunde

balduin

unregistriert

7

Freitag, 15. Mai 2009, 17:44

Zitat von »"Alex"«

du hast das buch ja jetzt schon bestellt und es wohl selbst gemerkt, es geht nicht um Rheinland-Pfalz sondern ums Rheinland. .

Ja, ich hatte wirklich gedacht das es sich auf die Stellungen in RLP begrenzt.

Aber es hat mir trotzdem weitergeholfen.
(die Identifizierung von Stellungen der LVZ ist nun eigentlich kein Problem mehr) :wink:

Es Grüßt .......
der Balduin

balduin

unregistriert

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:25

Hat jemand möglicherweise eine Mailadresse von Herrn Groß?