Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

Meister

• »Alex« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Administrator von www.west-wall.de :-)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 01:37

Exkursionswetter

Am Ende jeder Seite findet ihr eine Link für den aktuellen Wetterbericht in der Südpfalz. Das heisst, immer informiert, wie das Wetter für die nächste Exkursion wird.

Alex
Ritter der Betonrunde

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:49

Wetter

Hi Alex,

gute Idee.

A propos Wetter, war bei euch die letzten Tage auch so ein Chaos oder hat es wie in Mannheim nicht geschneit. Ich habe solche Zustände wie am Mittwoch hier noch nicht erlebt, das war das totale Chaos. Ich weiss gar nicht ob wir überhaupt noch Räumdienste haben oder ob diese wegrationalisiert sind. Ich habe kein einziges Fahrzeug gesehen und die Autobahnen und Landstrasse waren komplett verschneit bzw. vereist.

Selbst heute morgen ist noch nicht alles frei.

Ich habe gestern für 25 km 2 Stunden gebraucht, war damit allerdings einer der Schnellsten, der Rekord lag bei 5 Stunden für 50 km.

Gruß,
Torsten

Vimoutiers

Schüler

Beruf: EDV-Berater, Historiker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:12

Ich wollte gestern von Freiburg geschäftlich nach Luxemburg fahren. Aber selbst um 6:30 (!!) morgens war so schlecht geräumt, dass ich wieder zurückgefahren - nein gekrochen - bin. Naja, Mercedes mit Heckantrieb ist halt nicht so das Wahre. :D

Das nächste Mal fahr ich wieder Zug...

Die Wetteranzeige ist im Übrigen eine gute Idee - geht das auch für Freiburg? :lol:
Gruß
Sebastian

aupex

Fortgeschrittener

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:18

Ich arbeite zum glück im Haus 8)
Aber gestern morgen habe ich keine Tageszeitungen zum Verkauf bekommen... Heute kam meine Warenlieferung mit einiger Zeit Verspätung.
Und ich hab gestern fast ne halbe Std gebraucht um das Auto meiner Frau freizuschaufeln.

Alex

Meister

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:25

da ich gestern erst um 13:30 <rbeiten musste, ielt es sich in grenzen. aber die A6 war in richtung helbronn ein kilometer langer stau, und das sogar noch abends um 22 uhr. ich schau mal ob ich fürs wetter was finde wo man gleich einen ort eingeben kann.
Ritter der Betonrunde

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:23

Ortseingabe

Hi Alex,

das wäre natürlich noch besser - am Besten incl. Frankreichs :lol:

Gruß,
Torsten

Alex

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:47

hab mal das script von wetter.com genommen und Metz ergänzt. man kann dann gleich auch die seite aufrufen und mehr werte abfragen.
Ritter der Betonrunde

nikolaj

Meister

Beruf: selbständiger kaufmann

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:31

hallo alex !

das ist ein service !!!

danke !

gruß nikolaj

9