Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 23. August 2010, 23:28

Forenbeitrag von: »Westwallsucher«

Re: Westwallwanderung bei Reisdorf

Bei mir hat es leider nicht geklappt. (Terminkonflikt) War jemand dort und kann berichten ob es gut war? Gruß Westwallsucher

Sonntag, 15. August 2010, 20:13

Westwallwanderung bei Reisdorf

Wie aus einem Artikel auf der Titelseite des Pfalz-Echo zu erfahren war findet am 22.August eine gefühte Westwallwanderung statt. In dem Artikel wird auf die Website von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vewa-ev.de">http://www.vewa-ev.de</a><!-- m --> verwiesen. Dort habe ich folgendes zum Thema gefunden: Am Sonntag den 22. August laden die Vereine VEWA und LUNA gemeinsam zu einer nächsten Führung entlang den Resten des Westwalls ein, diesmal auf dem Hirzeck bei Reisdorf in der Pfal...

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:14

Stollen Lindelbrunn

Die verbunkerte Pumpstation hab ich gesehen. Ist auch auf den Karten eingezeichnet. Weiß jemand welchen Zweck die Stollen hatten? Sanitätsstollen? Luftschutz? War bestimmt eine Menge Arbeit die Stollen aus dem Fels zu hauen. Es gibt auch noch Überreste von Stellungen in der Gegend. Der Verlauf der Gräben ist noch deutlich zu erkennen.

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:28

GPS

@ fritz : stimmt. Hab noch mehr Hobbys außer durch den Wald zu schleichen. Dazu zählen Motorrad, Geocaching, Amateurfunk und Feuerwehr. Und als Funkamateur interessiere ich mich natürlich auch für GPS. Hab auch eine APRS Station im Auto verbaut. Gruß Westwallsucher

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:18

Stollen

Hallo Alex, könnte es sich bei den Stollen auch um kleinere Stollen handeln, die zur Versorgung der Gräben und Stellungen dienten? Gruß vom Westwallsucher

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:12

Stollen Lindelbrunn

Hallo, ich war am Donnerstag mal wieder etwas im Wald unterwegs und hab mir die Stollen beim Lindelbrunn angesehen. Sind aber beide Eingänge zugemacht, kein Reinkommen mehr möglich. Hab auch Fotos gemacht. Leider hatte ich hierfür nur mein Handy dabei. Gruß vom Westwallsucher

Sonntag, 24. September 2006, 11:11

GPS

@ Alex ich bin dh2pa

Mittwoch, 20. September 2006, 19:50

GPS

Hallo Zusammen, bei mir ähnlich: PDA (XDA NEO) mit Handyvertragverlängerung gesponsert, dazu Sirf III BT Maus, kostet ja auch nicht mehr die Welt. Als Software Ozi Explorer. Die Karten mache ich mir selbst. Als Quelle wird alles Mögliche verwendet, sogar Google Earth geht gut. Klappt einwandfrei. Immer Empfang, nur die Laufzeit meines Garmin eTrex wird damit nicht erreicht, dafür hat man aber die Karte immer dabei. Betreibe auch Geocaching mit selbiger Ausrüstung. Der XDA läuft recht lange, ca 6...

Mittwoch, 20. September 2006, 19:37

Anmerkung zum Hakenkreuz

Hallo Zusammen, das Zeigen von Hakenkreuzen ist keinesfalls verboten, solange es im Geschichtshistorischen Zusammenhang steht. Sie sind überall zu sehen, in Filmen, Büchern, Fotos usw. Wäre die Darstellung verboten, dürfte keiner von uns, der jünger als 60 Jahre alt ist, jemals eins gesehen haben und somit auch nicht wissen, wie ein Hakenkreuz aussieht. Anders sieht es natürlich in Verbindung mit Werbung oder Propaganda aus. In diesem Fall ist es verboten, ganz klar, und das ist gut so. Meine Fr...

Dienstag, 12. September 2006, 20:21

"In Stein geritzt"

Hallo Westwallgemeinde, ich möchte mich hier im Forum vorstellen und euch mitteilen, dass ich das Forum und die Webseite echt spitze finde. Komme selbst aus SÜW und hätte nicht gedacht im Netz ein Forum zu finden, welches sich ausgerechnet mit dem Thema Westwall beschäftigt. Da ich auch öfter im Pfälzer Wald unterwegs bin möchte ich euch folgende Bilder nicht vorenthalten. Ich nenne die Serie: „In Stein Geritzt“, sollte jemand Bildmaterial haben um sie zu ergänzen, bitte einstellen. Die Vermutun...