Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 284.

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:23

Forenbeitrag von: »Siegelsbacher«

,

Zitat von »Hülse« Soso, an was das wohl liegt ?? Wenn ich dran denk wie ich angefangen hab, ohne WH Karte, nur mit TROPO Karte. und hab drotzdem viele gefunden :-). Wo ein Wille da auch ein Gebüsch lG rainer

Dienstag, 5. April 2016, 13:22

Tour östlich Aachen

Ich habs leider noch nicht geschaft Bilder hier hochzuladen die größer sind. 10 oder 10a schließe ich aus. der bunker hat nur einen eingang auf der schmalen seite. noch zur orientierung wo der steht. wenn man auf der abgeräumten höckerlinie ( Feldweg ) richtung bach, ist daß der letzte Bunker ganz links kurz vor den ersten gebäude. Müßte WH479 sein. (wenn ich mich nicht allzu verlaufen hab ) WH 450 und 484 sind ja noch da aber leicht übererdet. Wenn ich das nächste mal dort bin werd ich mich um ...

Dienstag, 5. April 2016, 10:30

Tour östlich Aachen

Der Grundriß ist wie bei einem B1-9 , nur ohne Kampfraum. Die Bunkerdecke Oberkante dürfte ebenerdig gewesen sein. Der freistehende Kampfraum ist wie die wo man von der RB 10 ; 11 kennt. Könnte aber auch ein B1-1 ohne Scharte gewesen sein. Der Eingang würde passen.

Montag, 4. April 2016, 12:37

Tour östlich Aachen

Nur Bei dem Bunker weiss ich nicht was für ein Regelbau das ist. Das ist der mit dem Abgesetzten Kampfraum

Montag, 4. April 2016, 12:32

Tour östlich Aachen

Hallo Ja, an der waren wir auch. Die Höckerlinie ging ja über den PAK Bunker auf der anderen Straßenseite weiter. Ich meine wir ( meine Frau und ich ) haben alle Bunker dort gesehen. Nur die zwei RAD Bunker fehlen mir noch.

Freitag, 1. April 2016, 17:24

Tour östlich Aachen

Regelbau 20

Samstag, 14. Februar 2015, 20:33

Offensichtlich nahezu unbeschädigter Bunker bei Steinfeld

Hallo Ja der Standort stimmt. beim Blick Richtung west sieht man auch eine kleine Mulde, dort stand auch einer der Bunker. Der Helm im Boden, könnte bei der "Schrottentsorgung" und Aufräumarbeiten mit verschüttet worden sein. LG

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:22

Eisenbetonhöckerhindernis alter Art

Vielen Dank. Diese Linie ist in der Karte wo ich habe leider nicht eingezeichnet. lg

Montag, 9. Februar 2015, 17:23

Die Linie hört ja kurz nach dem Bach auf. Der Verlauf geht dann schräg Richtung NW . Einen Teil wurde wegen eines Weges beseitigt ( Fundamente sieht man noch im Weg, und dann weiter Richtung Parkplatz. Münsterbusch heißt die Ortschaft. Dort wo der alte Truppenübungsplatz ist. Der von mir gemeinte Pakbunker ist der 450

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:55

Südlich AC steht zum glück noch einiges. Die Linie Brander Wald ging die bis zu PAK Bunker über die Landstrasse? Diese hört ja am Weg vom Parkplatz auf. Bider mit 13 LG

Freitag, 4. Juli 2014, 09:48

Frage Beobachter Hohe List

Hallo Was ich dort noch gefunden habe, waren 4 Betonblöcke als Fundament für einen Turm. Ansonsten konnte ich dort oben nichts mehr finden. Ist besenrein aufgeräumt. Gruß Rainer

Sonntag, 30. März 2014, 17:59

Regelbau 106 B8 SK

Ja. Kennst du die Bauwerke die ich gezeigt hab.

Samstag, 29. März 2014, 11:11

Regelbau 106 B8 SK

Noch ein paar Sahneschnitten. Das letzte Bild ist von einem Bunker der leider vor kurzer Zeit beseitigt wurde. Er war der linke Bunker der die Eisenbahnbrücke Neckarelz Heidelberg deckte. Ein Bunker gibt es noch in Neckarelz, der aber übererdet ist.

Freitag, 28. März 2014, 17:56

Regelbau 106 B8 SK

Hallo Ok ich mach mit.

Donnerstag, 27. März 2014, 18:51

Regelbau 106 B8 SK

Hallo In der nähe von HN stehen noch ganz andere gute Sachen rum. Grüße von der NES

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:29

Hier stimmt was nicht!

Hallo Bei den NES Bunker hab ich noch keinen Stahlträger gesehen. Hier ein Bild vom Bunker 119 .

Mittwoch, 20. November 2013, 10:47

Re: Bunker mit Hohlganganschluss

Ja die meinte ich, aber was für Regelbauten da ware fällt mir im moment nicht ein.

Mittwoch, 20. November 2013, 08:11

Re: Bunker mit Hohlganganschluss

Hallo Vergesst nicht die B1 Typen im Raum Berg. Gruß Rainer

Sonntag, 10. November 2013, 14:27

Re: Hürtgenwald

Beim erst gezeigten Bunker sind jetzt Fledermausgitter drann. So wie auch bei noch anderen Bauwerke dieser Gegend. Unteranderem ein RB 11 und noch ein RB 10 ca. 2 km LL. weiter west.