Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 28. September 2018, 09:29

Forenbeitrag von: »Alex«

29.9.2018 Westwallführung bei Eppenbrunn

Am 29.9.2018 findet eine VEWA Führung bei Eppenbrunn statt. https://vewa-ev.de/fuehrung-mit-dem-pwv-hohe-list.html

Freitag, 28. September 2018, 09:28

6.10.2018 Offenes Grundstück des VEWA e.V. bei Oberotterbach

Am 6.10.2018 kann das VEWA Grundstück bei Oberotterbach besucht werden https://vewa-ev.de/offenes-grundstsueck-….2018-m-55.html

Montag, 23. Januar 2017, 18:24

Wasserbunker bei Lauterschwan

Mein Plan korreliert auch nicht dem Plan auf der Tafel, wobei ich der Tafel fast noch mehr Glauben schenke da dort wohl jemand recherchiert hat. Man weiß ja nie ob es so ausgeführt wurde wie es geplant war

Montag, 23. Januar 2017, 11:38

Wasserbunker bei Lauterschwan

Im Prinzip wurde alles schon beantwortet. Du hast den Hochbehälter (16m³) des Sanitätslagers Vorderweidenthal gefunden. Unten an der Straße findet sich noch die verbunkerte Pumpstation sowie ein Stollen im Rohausbau (beides verschlossen). Von der Quellfassung der Wasserversorgung ist leider nichts mehr zu sehen, auch die Fundamente der Gebäude sind weitgehend verschwunden. An den Stolleneingängen findet sich eine interessante Infotafel

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:18

Bunkerklau ist wieder unterwegs

Zitat von »B00nfire« Und "Anzeige gegen Unbekannt" bringt nix in dem Fall? Wäre aber ein Statement. Und dann schön auf Facebook verbreiten. Dann überlegt sich das der eine oder andere vielleicht das nächste mal, wenn er merkt, dass sowas rechtliche Konsequenzen hat. Am besten die Polize noch spuren sichern lassen und alles mitdokumentieren.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:18

Da solltet ihr vielleicht etwas konsequenter sein und Anzeige gegen unbekannt stellen und dies öffentlich publik machen. Das schafft dann vielleicht etwas mehr Problembewusstsein (auch bei der Polizei) und zeigt, das es sich beim Ausbau von Bunkerteilen nicht um ein Kavaliersdelikt handelt.

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:43

@petivet: Erstattest du Anzeige bei der Polizei wenn sowas passiert?

Montag, 15. Juni 2015, 10:47

Vewa Führung am 20.6.2015

Am 20.6. bietet der VEWA eine öffentliche Führung aufs Geiersnest bei Niederschlettenbach an. Es werden die bunker vorgestellt sowie die Kämpfe 45 erläutert. http://vewa-ev.de/index.php/102-vewa-begehung-am-20-6-2015

Freitag, 26. September 2014, 21:08

Hotel Westwalltag 2014

Für alle die es wirklich nicht wissen http://www.westwalltag.de/html/aktuelles.html

Donnerstag, 28. August 2014, 19:26

Gebäude 4004 Kreuzberg Kaserne - 3 stöckiger Bunker entdeckt

Hallo zusammen, eine wirklich spannende Entdeckung. Allerdings muss ich hier darauf hinweisen, das solche Ereignisse leider auch von Vandalen, um nicht zu sagen kriminellen genutzt werden um sich persönlich zu bereichern. Leider wurde dort schon die ersten Teile "demontiert", ich möchte sagen gestohlen. Und leider ist es nichts anderes! Die GDKE hat mich informiert und gebeten hier darauf hinzuweisen, dass solche Aktivitäten nicht als Kavaliersdelikte behandelt werden. Es wurde Anzeige erstattet...

Freitag, 8. August 2014, 19:15

Pathaway und Android Geräte

muss man sich erst mal rein fuchsen, aber wie du sagst: ohne geht eigentlich nicht mehre :-)

Freitag, 8. August 2014, 19:13

un nommo e saarlänna

Tjaaa, nicht so viel los im Moment willkommen im Forum.

Dienstag, 17. Juni 2014, 04:10

Servus aus Ba-Wü

Hallo Michael, dann willkommen zurück. Gruß Alex

Montag, 12. Mai 2014, 18:17

Stellungskarte "Filter"

Wahrscheinlich nichts neues

Freitag, 2. Mai 2014, 18:03

Ich hab noch die 4rer. bei den neueren hat sich einiges geändert (und nicht nur zum besseren). Das geht schon alles was du vor hast, ich kann dir aber dafür jetzt kein Tutorial aus dem Ärmel schütteln. Zeigen macht da mehr Sinn. Für Karten gibt einen Exportdialog, wahrscheinlich unter "Datei". Da ich eine ältere Version verwende müsste ich es halt sehen. Wahrscheinlich musst du dein ANdroid auch in QV mit der Gerätenummer registrieren. Probier halt mal, wenns nicht klappt melde dich bei mir. Bei...

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:03

wer kennt die Anstauungen im Fischbachtal?

Zitat von »95. Division« Ahhhhhhhhhh, wie peinlich!! ops: Alex, danke!! Hab da gerade die Standorte der Stellungskarte aufgenommen, darum war es mir noch plastisch im Gedächtnis

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:37

Ich benutze Pathaway Express. Welche TTQV Version nutzt du? Der Kartenexport ist da immer etwas unterschiedlich. Alex

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:24

wer kennt die Anstauungen im Fischbachtal?

Wenn ich über den Schöntalweiher zum Standort des ehemaligen Forsthauses schaue? Die Bildunterschrift ist ja Reisler Forsthaus und nicht Reisler Hof. Ich leite die Frage mal noch an den "Begehungstrupp" weiter, die sind da am Samstag unterwegs. Vielleicht kann dann jemand ein Foto machen. Gruß

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:04

Stellungskarte "Filter"

Es gab jetzt auch die Vermutung das dort Filter der HES aufgefrischt werden sollten. Es gibt an der Stelle Flächen auf denen Fahrzeuge rangiert werden konnten. Die t´Theorie lässt sich evtl durch den Fund von Aktivkohle nachweisen. @Bernd: der Standort ist nicht das Fundament das man von der Straße aus sieht. Der Standort ist kurz nach dem Ortsausgang Salzwoog. Die Vewa schaut sich das am Samstag nochmal an. Hab dir die Einladung weitergeleitet.