Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nach Sichtung der GPSdaten udn abgleich mit den Daten von LigneMaginot.com iste s wohl so das in dem kleinen Waldstück das so zugewachsen ist das man keine 3 meter weit sehen kann wohl die casematte liegt.
er glaubts mir auch nicht . der wald wäre was für indianajones und die casematte des todes gewesen", so undurchdringlich war der. kein durchkommen bei der vegetation. müssen wir nochmal hin. mich hat da m,ehr beschäftigt was mit der auenheim nord passiert. rosa getünchter scheinwerfer und der eingang rot bemalt. weil da jemand strom reingelegt hatte sind wir nicht rein gegangen. sah aber sehr schändlich aus. es hat den einruck als ob sie als partykeller mißbraucht wird.
Roter Eingang und rosa Scheinwerfer???
Da hätte ich auch einen grossen Bogen drum gemacht, das erinnert an die BLUE OYSTER BAR aus Police Academy......
das sind Jugendliche aus der Umgebung die die Casematte als Treff nutzen dürfen. Innen gibt es eine Bar, eine Kuschelcouch und Betten.
Die Jungs sind ganz ok - ich habe vor 3 Jahren mal mit Ihnen zusammen eine Begehung gemacht und war zur Tour de France auch mal dort.
Auenheim Süd wurde auch eine Zeit von Jugendlichen betrieben, das waren aber ziemlich heftige Typen und nach dem Drogentod eines Jugendlichen im Bunker wurde er verschweisst.
danke für die hintergrundinfos. vielleicht besser die casematte wird von jugendlichen genutzt als das sie ausgeplündert wird. mit den farbschmierereien kann ich leben, die sind ja theoretisch reversibel.
Das letzte Bild find ich aber doof! Sieht recht geschlossen aus, oder? Deswegen schlag ich mich nicht durch die Botanik! Schade Schade! Sonst wäre das mal eine Reise Wert gewesen!
Also damals war er grade zugeschweißt, wie schon an anderer Stelle erwähnt. Und Auenheim Nord sah vor 5 Jahren noch so aus. Damals konnte man noch rein, ich glaub der Pak Raum war innen verbrannt. Dann waren später Jugendliche drin, haben mir ohne Probleme alles gezeigt. Einfach mal fragen...