Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:19

Ja, z. Zt. - 2016 - kann der gute Rest der Brücke für 10.500 EUR ersteigert werden. Das Berliner Auktionshaus www.karhausen-ag.de hat das Tafelsilber der Bahn unterm Hammer: http://www.wochenspiegellive.de/trier/artikel/brueckenreste-unterm-hammer-38850/ brutale_113.gif
Denkmalschutz ?!

42

Montag, 2. Oktober 2017, 19:26

Dankmal? Schutz!

Hallo nochmal zu diesem Thema!

Voriges Jahr wurde der Brückentorso dann tatsächlich verscherbelt - an einen Abbruchunternehmer. So viel zum Thema Denkmalschutz. Leider schützt die Kreisverwaltung dieses Denkmal eben nicht, und keiner weiß, wie lange noch Stein auf Stein liegt. Ich hatte die KV vor über 10 Jahren bereits an das Thema gesetzt, aber man ist wohl eher Römern, Franken, Kelten, Treverern o. ä. dort zugetan als königlich-preußischen Eisenbahn-Verwaltungen ... :cursing:

43

Montag, 2. Oktober 2017, 19:38

Danke, daß du das Thema nochmal hochgeholt hast Mercator!

Ich werde mir die Brückenreste demnächst nochmal anschauen, so lange sie noch stehen.
»GenInFest« hat folgende Datei angehängt:
  • 12.jpg (197,54 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2023, 18:38)

Beruf: Studienrat

• Nachricht senden

44

Montag, 2. Oktober 2017, 23:26

Also wenn die Brücke wegkäme wäre das echt ein dicker Hund!!!
Nach der Sprengung sind alle Bunker gleich.

Die Anderen stehen im Saarland