Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
klotz001, alle eingänge sind im tunnel zu. es gibt nur noch einen eingang in den klotzen. exklusive rote galerie. hat jemand noch eine möglichkeit gefunden, in die rote zu gelangen?
Hallo zusammen,
ich war auch schon mehrfach da, aber noch nicht drin.
Drumherum gibts auch noch was zu sehen.
Hat jemand WH-Kartenmaterial aus der Gegend?
Gerne im Tausch gegen andere Karten.
Aktivitäten
Ist jemand den 2. Treppenschacht in der gelben Mal hoch? Und bevor man den Abstieg nach unten mach; gibt es eine Türe auf der anderen Seite. Wie es aussieht hat da schon Mal jemand versucht sich durchzugraben.. wäre dass hilfreich? Wo komme ich dann hin? Liebe grüse
Bin neu im Forum - Fotograf und Filmemacher/Kameramann
Hallo zusammen,
ich bin Sebastian, neu hier, und schon seit langem sehr interessiert an Bunkeranlagen und im besonderen den Isteiner Klotz.
Durch dieses Forum kam ich auf das Buch: Die Befestigung des Isteiner kloten. 1933 - 1945. Mein Freund der bereits zweimal in der Anlage war hat mir den Eingang gezeigt, drin war ich noch nicht. Jetzt besitze ich das nötige Wissen über Karten etc. Dazu bin ich Filmemacher und Fotograf, und werde den heutigen Zustand bald dokumentieren. Leider weiß ich über die Anlagen um Efringen herum nicht sehr viel, wie die Maginot Linie. Kennt sich da jemand aus? Wenn jemand interessiert ist kann er mich gerne anschreiben.