Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 27. Mai 2018, 09:21

Was ist eigentlich mit dem dritten B-Werk, hat man das mittlerweile gefunden? ;)

82

Sonntag, 27. Mai 2018, 11:50

Boah, warum sind die alle so beratungsresistent.

Ha. Also wie soll ich das nun einordnen? Seit neuestem bekommen ich nur negative comments. Seis drum. Taucht der Thread halt wieder in den Keller. . Wusste ja nicht das ich hier um Beratung bitten muss lol. Bye

83

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:19

Laß dich doch von der Feuerwehr in Irrel beraten! :thumbsup:

@B00nfire: Kann ich in die Kategorie gehobener Kenntnisstand einordnen.
@subfighter: Ordne ich in die Kategorie kein Kenntnisstand ein.

Beruflich wie privat habe ich ausschließlich mit Menschen zu tun, die einen gehobenen Kenntnistand haben.
Dich @subfighter würde ich privat in der Kategorie "Luftpumpe" führen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GenInFest« (27. Mai 2018, 13:36)

Beruf: Studienrat

• Nachricht senden

84

Sonntag, 27. Mai 2018, 17:00

Ich meinte mit "beratungsresistent" nicht subfighter sondern die Leute aus Irrel, die Unsinn erzählen.
Nach der Sprengung sind alle Bunker gleich.

Die Anderen stehen im Saarland

85

Sonntag, 27. Mai 2018, 18:06

Beruflich wie privat habe ich ausschließlich mit Menschen zu tun, die einen gehobenen Kenntnistand haben.

Du bist wohl schon mit gehobenem Kenntnisstand geboten worden was? Und mich als Luftpumpe zu betiteln zeugt von Überheblichkeit. Denk dran auch Du hast mal mit dem Hobby angefangen. Und wenn ich gewusst hätte was hier für Fatzkes rumschwirren hätte ich mich nich so freudig angemeldet. Und was das mit der Feuerwehr Irrel betrifft. Hans nur wiedergegeben was sie im Museum jedem erzählen. Keiner hat gesagt das ich das für voll nehme.

Cya Professor

86

Sonntag, 27. Mai 2018, 18:08

Was ist eigentlich mit dem dritten B-Werk, hat man das mittlerweile gefunden? ;)

Verarschen kann ich mich selber

87

Sonntag, 27. Mai 2018, 19:07

hätte ich mich nich so freudig angemelde

Meinst du es wäre ein Verlust, wenn du dich wieder abmeldest? party_5.gif

Zappo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

88

Sonntag, 27. Mai 2018, 22:14

hätte ich mich nich so freudig angemelde
Meinst du es wäre ein Verlust, wenn du dich wieder abmeldest? party_5.gif
Niemand ist als Wissender geboren. Und in einem Forum sind auch die Leute willkommen, die anfangen und die -in den Augen mancher - unwissend sind, Der einzige Grund zur Kritik ist in meinen Augen "ungenügendes Betragen". Das sehe ich hier aber nicht.

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Leuten, die ein wenig weniger wissen oder Leuten, die sich auf höchster Auskennerebene danebenbenehmen, wäre MEINE Entscheidung ziemlich klar. Ich versteh Deine aggressiven (und forumsschädigende) Beiträge nicht wirklich.

Gruß Zappo<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

89

Sonntag, 27. Mai 2018, 23:23

schilder_10.gif

subfighter gefällt das thx.gif

91

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:30

Hallo zusammen,
ich denke es ist an der Zeit auch mal was zu schreiben.Also GenInFest gehört zu einer der wenigen Leuten die ich im laufe der letzten Jahre kennengelernt habe die richtig fundiertes Fachwissen haben.Das hat NICHTS mit einem Professor zu tun,obwohl man ihn durchaus als solches bezeichnen könnte.Er ist einer der umgänglichsten Menschen die ich bis heute immernoch mehrfach am Westwall und auch sonst wo (nicht nur hier) Treffe und getroffen habe. Auch wenn ich mir die Anzahl seiner Beiträge bisher hier so anschaue ist er fast derjenige der das Forum am Laufen hält.

Vielleicht sollte man sich auch darüber auch mal Gedanken machen und das würdigen.
VG Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saarländer22« (31. Mai 2018, 22:02)

92

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:38

Umgänglich ??? Ähmmmm. Jedenfalls poste ich nixmehr hier. Hab den Thread ausm Keller geholt also kann er auch wieder dahin...

madmax

Fortgeschrittener

Beruf: Meister-Stromer

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 30. Mai 2018, 21:07

Umgänglich ??? Ähmmmm. Jedenfalls poste ich nixmehr hier. Hab den Thread ausm Keller geholt also kann er auch wieder dahin...
Schade das du vor hast hier nix mehr zu posten.
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und Beiträgen.
Der eine postet mehr der andere weniger,aus den verschiedensten Gründen.
Und grundsätzlich gibts keine blöden Fragen.
Gruss Marc

94

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:51

@saarländer22

Danke für die Lobpreisung! ;)

In diesem Fachbereich umgänglich zeige ich mich jedoch nur bei jenen, die das auch verdient haben.
Im Verlauf der Jahre sind immer wieder "Spezialisten" aufgetaucht und genau so schnell wie sie erschienen sind auch wieder verschwunden.
An viele erinnert man sich nach kurzer Zeit schon nicht mehr! ;)

Dieses Forum hier hat seit meiner Anmeldung erst zwei Personen hervorgebracht mit denen ich zusammenarbeite, du bist einer davon!
Danke!

95

Donnerstag, 31. Mai 2018, 13:39

Tja überlege mal warum!!!!! Ich postete meine Funde und Du hast Deine ,dir bekannten, Infos dazu geschrieben. Und nur weil ich nich so reagiert hab wie Du es gern gehabt hättest bin ich auf einmal der lappen. Fühlst dich nich genügend gewürdigt? Ode muss ich gar eine Erlaubnis von Dir bekommen um auf deinem so heiligem Gebiet erforschen zu dürfen? Mit so einer Person die so von sich eingenommen ist will ich eh nix zu tun haben. Wundert mich eh das Du was findest so hoch wie Du deine Nase hältst. Uahrrr krieg Plak FIREdevil.gif

Ich schreibs gern nochmal für solche schwer verständlich wie Dich.

Ich hab erst angefangen. Null , ich wiederhole, Null Infos oder Kenntnisse über Bezeichnungen oder sonstiges. Per Zufall in das Hobby gerutscht. Und was erwartest Du bitte?????????? es gibt fanatiker die alles bis auf die letzte Schraube alles wissen müssen , wie Du. oder solche die einfach nur Freude dran haben die Spots anhand alter Karten zu orten und in der aktuellen Landschaft wiederzufinden, sofern noch vorhanden. Zu solchen zähle ich mich.

Wenn natürlich hier im orum sowas nicht erwünscht ist, wie es scheint, sagt es gefälligst direkt. Anstatt einen runterzudissen.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und auf seiner Map markieren" schilder_54.gif

96

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:32

@saarländer22

Danke für die Lobpreisung! ;)

In diesem Fachbereich umgänglich zeige ich mich jedoch nur bei jenen, die das auch verdient haben.
Im Verlauf der Jahre sind immer wieder "Spezialisten" aufgetaucht und genau so schnell wie sie erschienen sind auch wieder verschwunden.
An viele erinnert man sich nach kurzer Zeit schon nicht mehr! ;)

Dieses Forum hier hat seit meiner Anmeldung erst zwei Personen hervorgebracht mit denen ich zusammenarbeite, du bist einer davon!
Danke!

Sehr geehrter XXXX [Admin: Ansprache entfernt] !

Anmaßung und Abgehobenheit vom Feinsten. Mit genau diesen Methoden geht jedes Forum zugrunde. :thumbsup:

Hanni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (4. Januar 2019, 16:57)

Zappo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 31. Mai 2018, 17:40

Was für ne hanebüchene Einstellung*. Nicht zuletzt deshalb, weil wohl nur ein Prophet unterscheiden kann, ob eine etwas amateurhafte erscheinende Frage von nem Neuling am Anfang oder nem Dummschwätzer kommt.

Es ist sicher legitim, sich die Leute, mit denen man zusammenarbeitet oder nähere Infos austauscht, rasuzusuchen und da Schwerpunkte zu setzen. NICHT legitim erscheint es mir, in einem FREMDEN ** Forum sich herauszunehmen, die Leute, die dem eigenen dubiosen Wertekanon nicht gerecht werden, herunterzuputzen und zu verscheuchen. Man wird im übrigen nicht besser, wenn man andere Leute schlechter macht.

Wenn wir User hier einen Pool von Dummies bilden wollen :) , dann ist das einzig und allein unsere Sache.

Und es gibt keine Berechtigung, da Texte zu schreiben, die einem vermuten lassen, man wäre mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gerast. "Du bist ne Luftpumpe" oder " Das Forum wäre schöner ohne Dich " oder so ähnlich (hab jetzt keine Lust, das genau nachzulesen) wäre in einem von mir moderierten Forum Grund genug, dem Schreiber erstmal einen Urlaub zu verpassen.

Sowas geht einfach nicht - und Fachkenntnis ist dafür keine Entschuldigung. Ist es so schwer, im Zweifelsfall einfach mal den Kopf zu schütteln - und die Tastatur ruhen zu lessen?

Gruß Zappo

* "We dont need a reason to help people"
**Wenn, dann sollte man ein Eigenes aufmachen<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zappo« (31. Mai 2018, 18:08)

Zappo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:11

Ich hab erst angefangen. Null , ich wiederhole, Null Infos oder Kenntnisse über Bezeichnungen oder sonstiges. Per Zufall in das Hobby gerutscht.
Wie jeder. Auch diejenigen, die jetzt einen auf dicke Hose machen. Aber dafür gibt es ja den Button "User ignorieren". Spart extrem Nerven.

Gruß Zappo

99

Donnerstag, 31. Mai 2018, 20:37

@Zappo:
@Hanni:

Spielt doch mal etwas mit dem "Spezialisten" subfighter am WW herum, ihr werdet bestimmt Freude aneinander haben. :)

Ansonsten ist es so, daß eure Ansichten zu meiner Person keine Rolle für mich spielen, gespielt haben noch spielen werden. *lächel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GenInFest« (31. Mai 2018, 22:07)

100

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 13:03

Beton an der Sauer

Vor über 15 Jahren habe ich dieses Thema gestartet mit einem Wasserstollen, um es mal so zu benennen...

Mittlerweile gibt es ihn in dieser Form auch nicht mehr, der Wanderparkplatz, der auf der ehem. Bahntrasse dort entstand, ist nun einem Einfamilienhaus gewichen...

So verstummen immer mehr der stummen Zeugen... empoerung.gif