- aber hier hat noch niemand den Bunker besucht?
Ich kenne den genannten Bunker auf dem Gelände, weiß um welchen Regelbau es sich handelt und kann die Anlage in das Gefüge des Westwalls einordnen.
Wenn man sich wirklich mit dem Thema Westwall in NRW auseinandersetzt und über einen geringen Kenntnisstand verfügt, dann ist es leicht Ansätze für die Lösung zu finden.
Die literarischen Mittel sind gegeben, Manfred Groß hat, ob man es gutheißt oder nicht, hier Pionierarbeit geleistet.
Ich für meine Person sehe es überhaupt nicht ein, hier mit wenigen "Klicks" eine so aufgebauschtes Fragestellung aufzulösen.
Zu der Zeit, als wir diese Anlage erforscht haben, gab es nicht die Möglichkeit mal schnell im Internet jemanden um Hilfe zu bitten, da mußte man andere Wege gehen.
Meiner Ansicht nach können "drei oder vier" lebende Menschen die Fragen zu dieser Anlage sofort beantworten.
Ach ja, wenn ich diesen Verlinkungen da oben folge und die haarsträubenden Erläterungen zum Westwall lesen muß, dann bestärkt mich das in meinem Streben nach vorläufiger Schweigsamkeit.
Arme Menschen !