Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2014, 15:50

Kampfwagenhindernisse am Westwall - Exkursion

Ich hätte Lust auf eine Exkursion zum Westwall mit dem speziellen Thema Panzersperren und Hindernisse im Gebiet Aachen bis Prüm evtl. Trier.
Vor Ort gibt es die Möglichkeit folgende Hindernisse zu besichtigen:

- Pfahlhindernis
- Eisenbetonhöckerhindernis alter Art
- Eisenbetonhöckerhindernis neuer Art
- Verstärktes Eisenbetonhöckerhindernis
- Reste von Drehschranken in verschiedenen Ausführungen
- Eisenträger Hindernis
- Panzermauer
- Panzergraben naß und trocken
- Drahtseilsperren
- Trägersperre
- Infanteriehindernis

Vielleicht gibt es ja hier Interessenten die evtl. an einer durch mich geführten Exkursion teilnehmen möchten?!

Gruß in die Runde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GenInFest« (14. Juli 2019, 09:29)

2

Sonntag, 27. November 2016, 12:45

Nach zwei Jahren ohne jedwede Bekundung von Interesse an solch einer Exkursion beende ich hiermit mein Angebot ! ;)

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

3

Montag, 28. November 2016, 13:18

.....

verständlich ... ;)

Westwall17

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. April 2017, 19:32

Guten Abend,

hoffe mal, dass ich mich nicht zu spät melde ;-) ...
Bin leider erst vor Kurzem auf dieses interessante Forum gestoßen!

Falls es noch ein aktuelles Angebot ist, wäre ich sehr an Exkursionen im Eifelkreis Bitburg-Prüm interessiert..... und auch darüber hinaus!!!
Gruß Dennis

5

Dienstag, 25. April 2017, 21:13

Letzte Woche hatten wir eine nicht öffentliche Erkundung im Abschnitt Hollerath bis Habscheid mit dem Schwerpunkt Hindernisse/Sperren und Festungskabelnetz.

Westwall17

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. April 2017, 21:42

Das klingt gut, wenn sowas in der Art nochmal ansteht..... ich hätte Interesse!
Gruß Dennis