Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum West-Wall.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. August 2020, 12:35

Informationen zu Bunker in Köperich gesucht

Hallo,
kann mir jemand was zu diesem Bunker erzählen, rein Interessehalber ..
bin als Kind darin rumgekrochen, weil das Elternhaus nur 50m weit entfernt war. Konnte in keiner Karte was dazu finden - ich weiss aber das er da ist :-).
Die Koordinaten lt. Google Earth:

49.55.23.00N
6.15.53.57E
Höhe ca. 276m
Man sieht an dieser Stelle nur noch Bäume, der Bunker selber wurde vor ca. 15 Jahren zugeschüttet mit Erdreich.

Gruss Rudi

Bunkervos

Schüler

Beruf: Ruhestand

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2020, 15:59

Bunker Körperich

Hallo Rudi

Sehe Anlage Google Earth Karte . eine Bunker ist durch mir in die Jahre 2010 mit der nr. 50 angedeutet. Damals waren es nur einzige etwas schwere Betonklotzen weiter nichts. Vor 3 Jahe zurück nichts mehr neue Woningen sind da gebaut worden
Der gesprengte 113a und der nr 51 ein 101B ( sehe Rechter Bild von meine Website offnungs Seite ) waren vor 3 Jahre zurück noch da

Grüsse Bunkervos
»Bunkervos« hat folgende Datei angehängt:

3

Montag, 10. August 2020, 16:13

Ja cool Danke für die Antwort !!

In den 51a konnte man Mitte der 80er locker reingehen, der Bereich davor war kaum bewachsen und wurde als Müllhalde für Farbeimer(vermutlich örtlicher Malerbetrieb) benutzt.
Die Deckenhöhe war wenigstens 2,50, in der Mitte war ein freistehender, quaderförmiger Betonblock, der nicht bis zur Decke reicht.
Darin haben wir als Kinder noch Leder Gürtel / Koppel mit Metall-Teilen in einer dunklen Ecke entdeckt.